Viele kennen sicherlich den Beruf des Heilpraktikers, oder haben gar schon einen aufgesucht.
Der Beruf des Tierheilpraktikers (THP) dagegen ist noch nicht so bekannt.
Das hat unterschiedliche Ursachen. Diese Tätigkeit ist in Deutschland nicht als Beruf anerkannt und Tierärzten ist eine offizielle Zusammenarbeit mit "Laien" verboten. "Laien" aus diesem Grunde, da sich ein jeder als THP bezeichnen kann, auch ohne qualifizierte Ausbildung.
Zu diesen Personenkreis gehöre ich jedoch nicht!
Nach jahrelanger Tätigkeit in der Humanmedizin habe ich eine schulische Ausbildung zur THP absolviert und mit einem Praktikum in einer veterinärmedizinischen Gemeinschaftspraxis vervollständigt.

Dies entbindet mich natürlich nicht von einer ständigen Fort- und Weiterbildung, um mein Wissen stets auf dem aktuellsten Stand zu bringen und zu halten, zum Wohle Ihres Tieres!
Das Interesse an naturheilkundliche Verfahren für Tiere ist groß und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
So ist es eine logische Schlußfolgerung, daß die Tierbesitzer selber auch mehr über die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten erfahren möchten.
Ich arbeite mit gut miteinander, hamonisierende Therapieverfahren:
- Phytotherapie
- Homöopathie
- Bachblüten- Therapie
Für interessierte Tierhalter, Vereine, Hundeschulen, etc. biete ich nun aus diesen Bereichen Infoabende an. Diese Veranstaltungen sind gedacht für Tierbesitzer und Tierfreunde, die :
- an einer ganzheitlichen Behandlung ihres Tieres interessiert sind
- Ergänzungen oder Alternativen zur Schulmedizin suchen
- sich allgemein über Tierheilpraktiker informieren wollen.
Da Räume angemietet werden müssen, wird um eine längerfristige telefonische Voranmeldung gebeten.